Social Media
Was ist Social Media Marketing?
Social Media Marketing ist daher ein vielseitiges Instrument, mit dem man verschiedene Unternehmensziele erreichen kann. Und es ist kostengünstig. Richtig?! Im Verhältnis zu anderen Werbeplattformen, sicherlich. Aber: Ein gutes Social Media Marketing erfordert einiges an Aufwand.
Die Nutzung sozialer Medien für deine Marke, dein Unternehmen, ist ein wichtiger Teil jeder Online Marketing Strategie. Und er wird immer wichtiger. Denn Social Media kann: eine Menge. Es kann das Vertrauen in deine Marke stärken, verkaufen, Sympathie erzeugen, die Kundenbindung stärken, als Service-Portal dienen, deine Brand Awareness steigern, eine Community aufbauen, Networking – und ist dein direkter Draht zu deiner Zielgruppe.
Denn es geht um
für
DEINE Marke
DEINE Idee
DEIN Unternehmen
Beratung
Content
Kampagnen
Betreuung
Das Wichtigste im Social Media Marketing ist:
Dranbleiben!
Ein brach liegender Social Media Kanal ist kontraproduktiv und erschwert eine performante Kampagnenplanung. Regelmäßige Posts und durchdachter Content sind die Voraussetzung jeder erfolgreichen Kampagne. Dranbleiben muss man auch, wenn es um die Plattformen selbst geht: Die Änderungen von Nutzungsbedingungen oder im Datenschutz und Änderungen/Erweiterungen der Funktionalitäten von Facebook und Co. sollte man kennen.
Authentizität!
Zeig wer du bist: Nur wer authentischen Content postet, erreicht auch Glaubwürdigkeit – und damit Nähe schaffen, z. B. um die Kundenbindung zu stärken.
Balance!
Nur Werbebotschaften ermüden, ausschließlich informativer Content generiert keine Kunden. Es ist wichtig, dass eine Ausgeglichenheit herrscht zwischen „behind the scenes“ (persönlichen, unterhaltsamen oder informativen Inhalten) und Werbung.
Was wir nicht tun
Statische Angebote wie „Pakete“ mit einer bestimmten Anzahl an Posts innerhalb eines festgelegten Zeitraums bietet sich im Social Media Marketing nicht an. Dafür ist das Thema zu dynamisch: Ziele und Schwerpunkte ändern sich, die Plattformen verändern Funktionen und Algorithmen oder Inhalte/Themen „verbrennen“ kurzfristig, …
Vom Monitoring bis zur Kampagnenschaltung: Dafür brauchen wir...
Kenntnisse deiner Zielsetzung, deiner Wünsche und Erwartungen
Die Zugänge zu deinen Social Media Profilen/Seiten
… fertige Inhalte
Angaben zu deiner Marke und zur (gewünschten) Zielgruppe
Rohmaterial/Inhalte (Texte, Bilder, Videos) bei Auftrag zur Content-Erstellung oder …
Wir betreuen Kunden u.a. aus den Bereichen
Fragen? Interesse?
Dann melde dich bei uns!
Andrea Jaeckel-Dobschat
Social Media Managerin (IHK)
E-Mail: hello@leo-skull.de
Telefon: +49 441 2492330

Referenzen















