Maro erstellte für sein Tattoo-Studio zu Beginn selbst eine Website, damit er im Netz vertreten ist und auch gefunden wird. Der Anfang war schon wirklich gut umgesetzt, allerdings fehlten wichtige Informationen und das Design war willkürlich ausgewählt, das Corporate Design des Studios noch in der Entwicklung war. Also musste eine neue Website her, die erstens dem Corporate Design entsprach und DSGVO-konform war. Minimalistisch und clean sollte sie werden - er hatte sich einige Webseiten herausgesucht, die als Inspiration dienten. Wichtig sind natürlich auch alle essentiellen Bestandteile, die sein Studio repräsentieren und mit denen sein Team arbeiten kann:
In engem Kontakt mit Maro erstellten wir die Website genau so, wie er sie haben wollte. Angefangen beim Hero-Bereich, der den kompletten Bildschirm ausfüllt. Tinte, die in Wasser getropft wird sollte es sein und das als eindrucksvolles Video eingebunden. Ein echter Blickfang, der besonders gut zum schlichten Design der restlichen Website passt und gleich die Aufmerksamkeit der Berucher*innen auf sich lenkt.
Das wachsende Team bekam eine komplette Seite mit einer Übersicht über alle Mitarbeiter*innen. Von dort aus gelangt man zu den deren Einzelseiten - den Landingpages - damit alle bei Bedarf ihre ganz persönliche Seite weitergeben und sich präsentieren können.
In der Galerie findet man über Tabs alle Tattoo-Stile mit einer Kennzeichung, wer das jeweilige Tattoo tätowiert hat. So kann sich jeder*r Besucher*in den passemdem Style und Tattoo-Artist aussuchen.
Das helle, saubere und freundliche Studio wird auf einer separaten Seite vorgestellt und für alle, die sich bereits auf ihren Tattoo-Termin freuen, gibt es eine Pflegeanleitung zur Vor- und Nachbereitung, inklusive den Antworten auf die wichtigsten Fragen, die einem in den Kopf schießen könnten. Dass sich die Kund*innen von Maro und seinem Team im Tattoo-Studio gut aufgehoben fühlen, sieht man an den eingebundenen Google-Rezensionen.
Doch nun zu den Herzstücken der Site: Die zweisprachige Darstellung in englisch und deutsch und das Booking-Formular, über das zuverlässig Tattoo-Anfragen gestellt werden können. Hier können Terminanfragen und Tattoo-Ideen zweisprachig direkt an das Tattoo-Studio übermittelt werden. Man kann sich einen Wunsch-Artist aussuchen oder sich für die Tattoo-Idee einen passenden vorschlagen lassen.
Ich bin äußerst zufrieden mit der Arbeit, die die Leo Skull GmbH für meine Webseite geleistet hat. Das Design ist durch intensive Zusammenarbeit genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe – schön, professionell und benutzerfreundlich. Wenn Änderungen notwendig waren, wurden diese immer schnell und effizient durchgeführt - und werden auch nach wie vor laufend eingepflegt. Die Kommunikation verlief stets reibungslos, und meine Wünsche wurden sofort umgesetzt. Falls ich in Zukunft wieder eine Webseite erstellen lassen würde, werde ich definitiv wieder auf den Service von Leo Skull zurückkommen. Absolute Empfehlung!
Maro hat für sein Studio eine Website, die ihm gefällt und alle für seine Kundinnen und Kunden relevanten Information und Einblicke enthält. Darüber hinaus wird seine Website mithilfe der für ihn relevanten Suchgebriffe im Web gefunden und ist in Kombination mit Social Media Marketing via Instagram das beste Marketing-Tool für sein Tattoo-Studio.
Das Team von Leo Skull hat für ihn die WordPress-Wartung und die Wartung der Inhalte auf der Website übernommen und wir freuen uns auf das, was noch kommt. :)
Du hast Fragen an uns? Möchtest eine Projektidee besprechen? Dann schick uns einfach eine Nachricht – falls du möchtest, kannst du auch direkt einen Termin zu einer kostenlosen Erstberatung vereinbaren. Ganz unverbindlich, telefonisch oder per Video-Call.
Leo Skull GmbH
c/o CORE Oldenburg
Heiligengeiststraße 6-8
26121 Oldenburg
Telefon: +49 441 2492330
E-Mail: moin@leo-skull.rocks